Interview: Maxi, sag mal ...
Das Team hinter SCHEMBERG
maxi, sag mal ...
…du bist Tischler bei SCHEMBERG und regelmäßig als Monteur für uns im Einsatz. Was macht dir an deinem Job besonders viel Freude?
An meinem Job als Tischler und Monteur macht mir besonders viel Freude, dass ich regelmäßig direkten Kontakt mit unseren Kunden habe. Es ist wirklich toll, zu hören und zu sehen, wie sie sich über das fertige Projekt freuen.
Außerdem liebe ich es, viel unterwegs zu sein und dabei verschiedene Orte zu erleben. Es ist immer wieder spannend, neue Herausforderungen anzunehmen und Lösungen zu finden.
Was mir auch sehr gefällt, ist die Zusammenarbeit im Team. Wir haben ein super Team hier, und es macht einfach Spaß, sich gegenseitig zu unterstützen und Erfahrungen auszutauschen.
…du hast mit deinen jungen Jahren schon die Montageleitung für einige SCHEMBERG-Projekte übernommen. Was bedeutet diese Verantwortung für dich?
Die Übernahme der Montageleitung für einige Projekte bei SCHEMBERG bedeutet mir eine Menge.
Das Vertrauen, das die Firma in mich setzt, indem sie mich für solche Projekte auswählt, ist wirklich motivierend. Ich sehe es als Chance, meine Fähigkeiten zu erweitern und persönlich zu wachsen.
Es macht mich stolz, Verantwortung für Projekte zu übernehmen und die Leistung zu erbringen, die erwartet wird.
…du warst im Rahmen deiner Ausbildung mit SCHEMBERG in Australien und hast dort vier Wochen gearbeitet und gelebt. Wie war die Erfahrung für dich und wie hat sie dich weitergebracht?
Die Erfahrung, während meiner Ausbildung vier Wochen lang in Australien zu arbeiten und zu leben, war wirklich prägend für mich. Sie hat mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht, sowohl in Bezug auf meine beruflichen Erfahrungen als auch persönlich.
Es war aufregend, in ein neues Land zu reisen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Dabei war ich oft auf mich allein gestellt, was mir half, selbstständiger zu werden.
Die Begegnung mit neuen Leuten, sowohl innerhalb der Firma als auch außerhalb, war sehr bereichernd. Ich habe verschiedene Arbeiten ausgeführt und dadurch meine Fähigkeiten erweitert.
Alles in allem war es eine unvergessliche und wertvolle Erfahrung für mich.
…du hast schon etliche Kilometer für SCHEMBERG auf der Montage zurückgelegt. Hast du ein Projekt, welches dir besonders am Herzen liegt und in Erinnerung geblieben ist?
Ein Projekt, das mir besonders am Herzen liegt und das mir in Erinnerung geblieben ist, ist Zweirad Fuhr in Bühl. Es war mein erstes Projekt nach meiner Lehre und dauerte fünf Wochen. Dort sammelte ich meine ersten Erfahrungen bei größeren Montagen. Wir haben das Projekt von Anfang bis Ende begleitet und jeden Schritt gemeinsam durchgeführt.
Besonders cool war auch, dass ich während dieser Zeit mit einem guten Kollegen zusammenwohnte.
Nichtsdestotrotz war jedes Projekt wichtig für meine Entwicklung. Ich konnte stetig mit meinen Aufgaben wachsen.
…wenn du dir eine Stadt (weltweit) aussuchen könntest wohin die nächste Montage geht, welche wäre das?
Wenn ich mir eine Stadt weltweit aussuchen könnte, wohin die nächste Montage geht, wäre das definitiv New York. Die Energie und Vielfalt dieser Stadt faszinieren mich einfach.
Alternativ würde ich auch gerne zurück nach Australien, speziell nach Sydney. Die entspannte Atmosphäre und die Küste haben mich nachhaltig beeindruckt.
...danke für den Einblick, Maxi ;-)
#schemberg #interview #dasteamhinterschemberg #team #ladenbau #retail #tischler #monteur #montage
Zurück
Sagen Sie Ja zum Schemberg Newsletter
Relevante und aktuelle Branchennews
Herausforderungen & Trends im Ladenbau
Exklusive Inhalte zu unseren Projekten