Arbeitskreis Tischler bei SCHEMBERG

Am Dienstag, den 07. Mai 2019 richtete SCHEMBERG den Arbeitskreis Tischler mit dem Themenschwerpunkt „Arbeitgeberattraktivität als Schlüssel zum Erfolg“ im Hauptwerk in Mettingen aus.
Rund 40 Tischlerinnen und Tischler reisten zum diesjährigen Arbeitskreis ins Münsterland zur Firma SCHEMBERG.
Durch die Veranstaltung führte der stv. Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster Herr Thomas Melchert. Nach kurzer Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Einführung in das Tagesprogramm übergab Herr Melchert das Wort an Herrn Carsten Schemberg, Geschäftsführer der Th. Schemberg Einrichtungen GmbH.
Herr Schemberg präsentierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den fortgeschrittenen Stand und den sich weiterentwickelnden Prozess der Digitalisierung im Hause SCHEMBERG.
Herr Melchert stellte im Nachgang dann die Ergebnisse aus Prozessbetrachtungen in Tischlereibetrieben vor – ein Rezeptbuch für schlanke und robuste Prozesse und gab dem Publikum somit einen übersichtlichen Leitfaden an die Hand zur Prozessoptimierung.
Im Anschluss folgte die geführte Betriebsbegehung, bei der die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit hatten, die Produktion und Betriebsabläufe der Firma SCHEMBERG kennenzulernen.
Nach kurzer Kaffeepause, die zum gemeinsamen Networking einlud, folgte der zweite Vortrag von Herrn Melchert zum Thema „Arbeitgeber-Attraktivität und gute Führung – Wie hängt das zusammen?“. Der Vortrag verdeutlichte, was Arbeitgeberattraktivität bedeutet und wie sich diese definiert, welche Werkzeuge es gibt und wie Unternehmen die Umsetzung schaffen können.
Nach anschließender Abschlussdiskussion endete ein rundum gelungener Arbeitskreis mit interessanten Vorträgen, der zum regen und kommunikativen Austausch einlud.


Zurück
Sagen Sie Ja zum Schemberg Newsletter
Relevante und aktuelle Branchennews
Herausforderungen & Trends im Ladenbau
Exklusive Inhalte zu unseren Projekten